feco ist „Marke des Jahrhunderts“
Die Jury Deutsche Standards – unter dem Dach des ZEIT Verlags – hat feco exklusiv ausgewählt und macht die Marke zum Deutschen Standard für die Produktgattung Trennwände.
„Wir haben unser Nachdenken über die ‚Marken des Jahrhunderts systematisiert und unser Regelwerk überarbeitet. … Es legt die Ergebnisse der insgesamt drei Evaluationsphasen offen und sichert den ausgewählten Marken unmissverständlich die Alleinstellung als ‚Marke des Jahrhunderts‘ in einer bestimmten Produktgattung zu“, so Herausgeber Dr. Florian Langenscheidt. Die drei Evaluationsphasen werden von einer Jury durchgeführt und stützten sich auf ausgewählte Fakten, die für den Erfolg einer Marke sprechen. In der Phase 1 erhält die Jury bestimmte Gattungsbezeichnungen und schlägt dazu die deutschen Marken vor, die sie als führend betrachtet (E1 = ungestützt). Anschließend betrachtet die Jury in Phase 2 das Gesamtergebnis und votiert für die vorgeschlagenen Marken mit einer entsprechenden Punktevergabe (E2 = gestützt). Schließlich fließen noch Fakten zur Marke in die Gesamtbeurteilung mit ein (E3 = Fakten).
Auszeichnung mit Prestige auch für internationale Märkte.
Als „Marke des Jahrhunderts“ ist feco im international anerkannten Markenregister „Deutschen Standards“ vertreten. In der 20. Jubiläumsausgabe präsentiert der Verlag DIE ZEIT ca. 200 traditionsreiche und innovative deutsche Marken wie feco, die sinnbildlich für ihre jeweilige Produktgattung stehen. In vierter Generation ist die feco-Gruppe ein Familienunternehmen. Was 1893 im Schwarzwald mit Paul Feederle und seiner Schreinerei begann, ist heute ein international agierender Betrieb mit 125 Mitarbeitern. Die Trennwandsysteme des familiengeführten Karlsruher Unternehmens feco bieten Antworten für ein zeitgemässes Arbeiten im Büro, weil sie flexibel, modular und versetzbar sind und mit diesem Ansatz auch langfristig Büros ergänzen und individuell strukturieren. Und mit ihrem durchdachten, zurückhaltenden Design fügen sie sich nahtlos in ganz unterschiedliche Office Interiors ein. Es sind gerade diese Punkte, die sie zu nachhaltigen, die Umwelt schonenden Systemen machen.
Können Trennwandsysteme in Office-Räumen etwas Verbindendes haben?
Wer Arbeitsabläufe gerade in modernen Bürogebäuden kennt, weiß aber wahrscheinlich längst die Antwort. Denn natürlich fördern gerade abgetrennte Bereiche das partnerschaftliche Miteinander. Ganz gleich, ob es um Teamsitzungen oder ungestörtes Arbeiten an Einzelplätzen oder in kleinen Gruppen geht: Wenn hier die dazu notwendige Ruhe geschaffen wird, sind Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter produktiver, effizienter und kreativer. Eben weil sie konzentriert eine Sache voranbringen und diskutieren können, ohne andere zu stören oder selbst gestört zu werden.
Das feco-System. Zukunft braucht Raum.
Systemtrennwände sind leichte, nichttragende Innenwände in elementierter, versetzbarer Bauweise mit geschlossenen und transparenten Oberflächen aus Glas, Holz und Metall. Dabei erfüllt das Trennwandsystem höchste bauphysikalische Anforderungen an Schalldämmung, Schallabsorption, Brandschutz und Statik. Neben verschiedensten Oberflächen bietet das feco-System ein breites Spektrum an Verglasungskonstruktionen. Das große Plus der feco-Systemtrennwände ist die Versetzbarkeit. In Verbindung mit einer auf das Gebäuderaster abgestimmten Elementierung können Räume nachträglich dem Bedarf angepasst, Wände ein- und ausgebaut oder Türen gegen Wandelemente getauscht werden.
feco-Partner weltweit. Grenzenlose Qualität.
Das seit Jahren etablierte Prinzip, internationale Partnerschaften in verschiedenen Kontinenten einzugehen, ermöglicht feco global zu agieren. Denn die Kernkompetenz im Bereich Trennwandsysteme ist nun mal weltweit relevant: egal ob in den USA, Südkorea, der Schweiz, Rumänien, Israel und in Nigeria – wo immer Menschen zusammenarbeiten, brauchen sie Raumzonen, die Freiräume bieten und gleichzeitig rückstandslos versetzbar sind, wenn sich Arbeitsstrukturen und Teamgrößen ändern. Auf der firmeneigenen Website informiert eine eigene Rubrik über die feco-Partnerschaft – und was man mitbringen muss, um diesen Status zu erlangen. Im Gegenzug profitieren die Lizenzpartner von der über 35-jährigen Erfahrung der Karlsruher, die sie durch Trainingseinheiten und Beratungsleistungen unterstützen.
Nachhaltigkeit. Zertifiziert für die Zukunft.
Ressourcenschonung und Nachhaltigkeit sind für feco gelebte Überzeugung. feco-Trennwände sind verlustfrei versetzbar unter Wiederverwendung aller Systemkomponenten. Diese Flexibilität ermöglicht eine ressourcenschonende Anpassung der Grundrisse an geänderte Arbeitsabläufe. feco-Systemtrennwände haben bei zahlreichen Projekten zur erfolgreichen Nachhaltigkeits-Zertifizierung nach DGNB oder LEED beigetragen.
Wir sind für Sie da.
Wir sind für Sie da.
Besuchen Sie uns im feco-forum auf über 3.500 m² Ausstellungsfläche.
Beratungstermin vereinbaren